Ich freue mich über Ihr Interesse am politischem Geschehen in der Samtgemeinde. Wir sind aus der Opposition heraus, von 2011 bis 2016, unserer Verpflichtung nachgekommen die damalige Mehrheitsfraktion anzutreiben und darauf zu achten, dass alle Vorgänge möglichst in den richtigen Bahnen verlaufen. Aufgrund der Mehrheitsverhältnisse konnten gute Ideen leider nicht umgesetzt werden. In der aktuellen Wahlperiode haben wir uns auf eine Zusammenarbeit mit der SPD- und der Grünen-Fraktion geeinigt, um unseren Papenteich durch stabile Mehrheitsverhältnisse auf Kurs zu halten und vor allem auch eine gerechte Verteilung der uns zur Verfügung stehenden Mittel innerhalb des Papenteichs zu gewährleisten.

Wir werden wahrscheinlich nicht alle unsere Positionen im Rahmen unserer Zusammenarbeit durchsetzen können. Allerdings werden wir versuchen andere von unseren Ideen zu überzeugen und Sie werden hier lesen können mit welchen Vorstellungen unsere Fraktion in gemeinsame Gespräche und Klausurtagungen gegangen ist.

Abschließend können Sie in der Übersicht, aus den Papenteicher Nachrichten, Ansprechpartner für die einzelnen Ausschüsse entnehmen. Gerne können Sie natürlich jederzeit alle Ratsmitglieder ansprechen. Hierzu können Sie das Bürgerinformationssystem der Samtgemeinde Papenteich nutzen.